Stephan Hofer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Stephan Hofer (* 1637 in Fuchsheim/Tirol; † 11. Oktober 1693 in Würzburg) war katholischer Geistlicher, Subregens und Regens des Würzburger Priesterseminars und Präses des Instituts der Bartholomäer.

Subregens und Regens des Priesterseminars

Hofer war vom 9. Dezember 1660 bis zum 24. Mai 1673 Subregens des Priesterseminars, daran anschließend bis zum 21. Februar 1674 Regens.

Präses der Bartholomäer

Unmittelbar nach seinem Amt als Regens des Priesterseminars wurde er Präses des Instituts der Bartholomäer.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.