Station Regenbogen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Station Regenbogen ist eine von drei onkologischen Abteilungen der Universitäts-Kinderklinik in Würzburg.

Geschichte

In der Amtszeit von Prof. Helmut Bartels wurden die Einrichtung einer modernen Intensivstation und die gründliche Sanierung der Kinderkrebsstation verwirklicht. Foyer, Treppenhaus, Station Sonneninsel sowie die Station Regenbogen wurden phantasievoll und farbenfroh gestaltet.

Unterstützer

Die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V. unterstützt seit 1984 die Arbeit der Kinderstation. Finanzielle Unterstützung erfährt die Station u.a. von Brose und dem Round Table Würzburg.

Adresse

Station Regenbogen
Universitäts-Kinderklinik
Josef-Schneider-Straße 2 Haus D 34
97080 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Uni-Klinikum Bereich D


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.