Siegfried Faulhaber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Siegfried Faulhaber (* 4. Januar 1953 in Würzburg) ist Hobby-Historiker und Ortschronist von Theilheim.

Ehrenamtliches Engagement

Länger als ein Vierteljahrhundert beschäftigte sich Faulhaber mit der Geschichte seines Heimatortes. In mehreren Archiven hat er die Vergangenheit des Dorfes erkundet und 1986 eine Ortschronik verfasst. Zum 900-jährigen Ortsjubiläum 1998 wurde diese durch eine Festschrift und einen Kirchenführer ergänzt.

Faulhaber ist seit 1974 Pfarrgemeinderatsmitglied, seit 1976 Mitglied der Kirchenverwaltung, seit 2010 1. Vorsitzender im Gesangverein Liederkranz 1883 Theilheim e.V., seit 2015 Vorsitzender des Freundeskreises Theilheim - Vigolana e.V. und seit 2019 ferner Feldgeschworenenobmann.

Publikationen (Auszug)

  • Siegfried Faulhaber: Daleheim - Theilheim - Ortschronik von Theilheim über 888 Jahre. Hrsg. Gemeinde Theilheim, Münsterschwarzach 1986

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.