Seniorenheim Haus St. Hedwig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hedwig Logo.JPG

Das Seniorenheim Haus St. Hedwig ist ein Senioren- und Pflegeheim in Veitshöchheim.

Namensgeber

Haus und Hauskapelle wurde der Heiligen Hedwig von Andechs geweiht.

Geschichte

Das Haus wurde 1996 eröffnet. Das Seniorenheim Sankt Hedwig gehört zur Caritas Einrichtungen gGmbH, die in Unterfranken 13 Häuser mit 1.400 Plätzen und 790 Mitarbeitern betreibt.

Ambiente und Platzangebot

Das Wohnbereichsprinzip in Einzelzimmern erlaubt 8 bis 12 Personen in einem überschaubaren Wohnbereich zu leben. Diese „Refugien“ verfügen über mindestens einen Gemeinschaftsraum, der Nähe und Geselligkeit, aber auch Distanz und Rückzug erlaubt. Das Haus verfügt über 94 Einzelzimmer, die meisten verfügen über eine eigene Nasszelle. Einige Appartements sind mit eigens installierten Kochnischen ausgestattet, so dass die Möglichkeit der Selbstversorgung besteht. Alle Zimmer sind mit einer Notrufanlage ausgerüstet, die Sprechkontakt mit den Pflegekräften erlaubt.

Kontakt

Seniorenheim Haus St. Hedwig
Würzburger Straße 79
97208 Veitshöchheim
Telefon: 0931 - 97005-0

ÖPNV


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.