Sebastian Peisl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Sebastian Peisl (* 1960 in Oberbayern) ist Gartenbau- und Agrarsystemtechniker und war zwischen 2012 und 2014 Präsident der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim.

Leben und Wirken

Vor seinem Wechsel nach Veitshöchheim war er ab 2006 Vizepräsident der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und Leiter der dortigen Forschungsanstalt Gartenbau.

Präsident der Landesanstalt

Nach der Verabschiedung seines Amtsvorgängers Anton Magerl zum 29. Juni 2012 wurde Peisl mit Wirkung zum 1. November des gleichen Jahres Präsident der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim. 2014 kehrte er an die Hochschule zurück als Professor für physikalisch-technische Grundlagen und Verfahrenstechnik im Freiland.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.