Sebastian Kestler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Kestler (* 7. November 1848 in Kürnach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser in Helmstadt.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Besuch des Priesterseminars in Würzburg wurde er am 6. August 1874 zum Priester geweiht.

Pfarrverweser in Helmstadt

Um 1876 war er als Kooperator und nach dem Tod von Ortpfarrer Wilhelm Romeis bis 1878 als Pfarrvikar Seelsorger der Pfarrei St. Martin in Helmstadt. Anschließend war er Pfarrverweser in Lauter/Dekanat Ebern.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 1876, S. 71
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 1878, S. 71
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.