Sebastian Heimberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Joseph Heimberger (* 11. Juni 1813 in Miltenberg; † 6. Februar 1882) war katholischer Geistlicher und Pfarrverweser in Hopferstadt.

Leben und Wirken

Sebastian Heimberger empfing am 25. November 1836 die Priesterweihe und war anschließend Pfarrvikar in Holzkirchen bis 1841.

Ortspfarrer in Hopferstadt

1841 war er Pfarrverweser von St. Peter und Paul. 1844 war er Stadtpfarrer in Orb, Distrikt-Schulinspektor und Kapitelsdefinitor im Dekanat Orb. Zuletzt war Pfarrer Heimberger Seelsorger in Sulzthal.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 59, S. 179
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.