Rolf Seisser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Rolf Seisser bzw. Rolf Seißer (* 29. April 1922 in Würzburg; † 6. Mai 2019 [1]) war Volkswirt und Verbandsfunktionär.

Leben und Wirken

Rolf Seisser entstammt der gleichnamigen Würzburger Kaufmannsfamilie und studierte ab 1947 Wirtschafts und Sozialwissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1950 machte er sein Examen als Diplom-Volkswirt und wurde 1955 von der Juristischen Fakultät zum Dr. rer. pol. promoviert. [2] 1960 wurde Rolf Seisser Nachfolger seines Vaters Paul Seisser als Geschäftsführer und Gründer der Forschungsgesellschaft Druckmaschinen e.V. Seinen Lebensabend verlebt er in Kronberg im Taunus.

Verbandsfunktionär

Rolf Seisser war langjähriger Hauptgeschäftsführer der Fachgemeinschaft Druck und Papier im Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).

Ehrenamtliches Engagement

In den Jahren 1997 bis 2001 war Seisser Präsident des Frankfurter Vereins für Künstlerhilfe e. V. Ab 1985 engagierte er sich für den inzwischen eingestellten Frankfurter Hörspiel-Förderpreis.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.