Paul Seisser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Paul Seisser war Jurist und Verbandsfunktionär der Druckindustrie.

Leben und Wirken

Paul Seisser entstammt der gleichnamigen Würzburger Kaufmannsfamilie, studierte und promovierte als Jurist.

Verbandsfunktionär

Paul Seisser war Hauptgeschäftsführer der Fachgemeinschaft Druck und Papier im Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und 1955 Gründer der Forschungsgesellschaft Druckmaschinen e.V.. 1960 übernahm sein Sohn Dr. Rolf Seisser dieses Amt. Seisser ist 1951 Mitgründer der „DRUPA“, der Welt-Leitmesse der Print Media Industrie in Düsseldorf.

Hauptgeschäftsführer

Von 1943 bis 1945 war Paul Seisser mit der Hauptgeschäftsführung der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt beauftragt.

Siehe auch

Quellen

Sekretäre und Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt auf wuerzburg.ihk.de

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.