Robert Haller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Haller, gebürtiger Schwabe, ist Kellermeister, Önologe und Direktor des Weingut Bürgerspital.

Leben und Wirken

1984 sammelte erste Berufserfahrungen in der Pfalz, studierte an der Fachhochschule Geisenheim Weinbau und Kellerwirtschaft und vertiefte anschließend sein Wissen bei Villa Antinori in der Toskana und im Markgräflerland. 1994 zog es ihn nach Franken und er war 13 Jahre lang Leiter des Weingut Fürst Löwenstein.

Direktor des Weingutes

Seit 2007 leitete er gemeinsam mit Sonja Höferlin das Weingut des Bürgerspital zum Heiligen Geist. Seit 2010 ist er allein verantwortlicher Leiter.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.