Richard Strobel

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
OStR a.D. Richard Strobel

Richard Strobel (* 5. Mai 1935 in Waigolshausen) ist Geistlicher und war Oberstudienrat und Kaplan in Unsere Liebe Frau in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Nach seiner Priesterweihe am 10. März 1963 in der Seminarkirche St. Michael in Würzburg wirkte er zunächst in Großwallstadt, Stockstadt und wurde Kaplan in der Pfarrkirche Unsere liebe Frau im Frauenland. Von 1968 bis 1970 erwarb Strobel in München am Institut für Katechetik und Homiletik das katechetische Diplom. 1970 ging er als Religionslehrer an das Alzenauer Spessartgymnasium, wo er bis 1997 tätig war. Mehrere Jahre war er Dekanatsbeauftragter für Fortbildung der Pastoralen Dienste und theologische Erwachsenenbildung, zeitweise auch Caritaspfarrer des Dekanats Alzenau.

Siehe auch

Weblinks