Richard Saller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Richard Saller (1992) (© Roland Pleier)
Richard Saller (1992) (© Roland Pleier)

Richard Saller (* 6. August 1946) ist Sportartikelhersteller und war Fußballtrainer bei den Würzburger Kickers.

Leben und Wirken

Im Jahre 1972 gründete er das Unternehmen Sport-Saller in Tauberrettersheim. Aus dem Sportgeschäft entwickelte sich ein Sportartikelhersteller, der unter dem Markennamen „Saller“ Produkte für den Fußballsport entwickelt, produziert und vertreibt und nun in Weikersheim ansässig ist.

Trainer in Würzburg

Richard Saller absolvierte im Jahre 1974 an der Deutschen Sporthochschule Köln die Fußball-Lehrer-Ausbildung. Als Trainer führte er die Rothosen 1976/1977 zur Meisterschaft in der Amateurliga Bayern und stieg mit der Mannschaft damit in die 2. Fußball-Bundesliga Süd auf. Von Februar bis Saisonende 1978 war er nochmals Trainer der Kickers. Danach trainierte der den FV Lauda in der Amateur-Oberliga Baden-Württemberg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.