Reinhold Drack

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Reinhold Drack ist Landwirt, Kommunalpolitiker der Unabhängigen Bürgervereinigung Altertheim und zweiter Bürgermeister von Altertheim.

Politische Laufbahn

Reinhold Drack engagiert sich seit dreißig Jahren mit beispielhaftem persönlichem Einsatz für die kommunale Gemeinschaft. Zwölf Jahre lang übte er das Amt des dritten Bürgermeisters der Gemeinde Altertheim aus, seit fünf Jahren trägt er als zweiter Bürgermeister Verantwortung. In seinen Amtszeiten hat er tatkräftig die Maßnahmen zur Dorferneuerung begleitet. So konnte in Unteraltertheim dank seines großen Engagements durch den Umbau der alten Schule in ein Gemeindehaus ein neuer kultureller Ortsmittelpunkt entstehen, die Ortsdurchfahrt Unteraltertheim wurde ausgebaut und die Bushaltestelle umgestaltet. Im Ortsteil Steinbach wurde der Rosengarten neu angelegt.

Ehrenamtliches Engagement

Drack war langjähriger Vorsitzender der Freiwillige Feuerwehr Unteraltertheim. Insbesondere in dieser Zeit das Feuerwehrgerätehaus renoviert und den Anforderungen an eine moderne Ortsteilfeuerwehr angepasst. Zusätzlich war er Feldgeschworener und Jagdvorsteher.

Ehrungen und Auszeichnungen

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.