Ralf Duggen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ralf Duggen (* in Aschaffenburg) ist Mitbegründer des Musikfestivals Umsonst und Draussen und Kultur-Preisträger der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Duggen zog zum Studium nach Würzburg. Mit Gründung des Umsonst & Draussen e.V. wurde die Halbtagsstelle des Geschäftsführers geschaffen, die Ralf Duggen bis Ende 2022 inne hatte.

Seit 2023 ist Ralf Duggen für das Festival für Straßenkunst in Würzburg verantwortlich.

Kulturelles Engagement

1987 fand in Heidingsfeld das Jugendzentrumsfest der Stadt Würzburg statt. Ralf Duggen lernt dort Hartmut Emser vom Jugendamt der Stadt kennen, der das Fest mitveranstaltete. So entstand ein Jahr später das erste U&D auf der Bastion. Seit 1992 findet das Umsonst und Draussen auf den Mainwiesen statt.

Ehrenamtliches Engagement

Rald Duggen ist Vorsitzender des Dachverband Freier Würzburger Kulturträger.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.