Raimund Braunreuther

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Raimund Braunreuther (* 1947; † 2012) war Diplom-Volkswirt, Regierungsdirektor, zweiter Bürgermeister und posthum Ehrenbürger der Marktgemeinde Höchberg.

Leben und Wirken

Braunreuther studierte nach dem Abitur Volkswirtschaftslehre und ging nach der Diplomprüfung in den Staatsdienst. Braunreuther arbeitete bei der Regionalplanungsstelle der Regierung von Unterfranken, zuletzt als Regierungsdirektor und stellvertretender Sachgebietsleiter für die Entwicklung des Einzelhandels.

Politische Laufbahn

Seit der Kommunalwahl 1978 Raimund Braunreuther Mitglied des Höchberger Gemeinderats und stellvertretender Bürgermeister.

Ehrenamtliches Engagement

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.