Professional School of Education

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

PSE Logo.jpg

Die Professional School of Education ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Lage

Das PSE liegt im Zentrum des Campus Hubland Nord.

Geschichte

Die PSE wurde auf Initiative von Prof. Dr. Margarete Götz eingerichtet und am 11. November 2017 eröffnet. Die PSE ist die Nachfolgeeinrichtung des 2004 eingerichteten Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZfL).

Aufgaben

Sie Einrichtung soll die Lehrerbildung, d.h. die Aus- und Fortbildung sowie die Bildungsforschung weiter entwickeln, Knotenpunkt sein im Netz von Studierenden, Lehrerinnen und Lehrern aller Schularten, Hochschullehrenden, Politik, Schulbehörden und Verbänden, die wissenschaftlichen Ressourcen in der Lehrerbildung und Bildungsforschung an der Universität fakultätsübergreifend zusammenzuführen und die interdisziplinäre Forschung und den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern.

Kontakt

Professional School of Education (PSE)
Josef-Martin-Weg 52
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 31-83214

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Bibliothekszentrum


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.