Polykarp Baumann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Polykarp Baumann (* 26. Januar 1843 in Dettelbach; † 20. Mai 1909 in Zeubelried) war Geistlicher und zuletzt Ortsseelsorger in Zeubelried.

Geistliche Laufbahn

Am 18. Juli 1866 wurde er zum Priester geweiht.

Ortsgeistlicher in Dipbach

Um 1879 war er Hilfspriester in Dipbach. Bis zu seinem Ableben war Baumann Pfarrer von St. Blasius (Zeubelried).

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab am Friedhof Zeubelried.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 32
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.