Philipp Erhard Wolffskeel von Reichenberg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Erhard Reichsfreiherr Wolffskeel von Reichenberg und Uettingen (* 14. März 1627; † 6. Februar 1706) war Amtmann zu Remlingen, Homburg und Neubrunn.

Familiäre Zusammenhänge

Philipp Erhard entstammt der fränkischen Uradelsfamilie Wolfskeel.

Leben und Wirken

Philipp Erhard war Burgmann zu Homburg am Main, Amtmann zu Remlingen, Homburg und Neubrunn und des Kreislandgerichts im Herzogtum Franken.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er links neben dem Eingang zur Pfarrkirche St. Bartholomäus (Uettingen).

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.