Pferdestall

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Pferdestall war eine der ersten Jugendlokalitäten in der Würzburger Altstadt.

Standort

Der Pferdestall befand sich zwischen der Aldi-Süd-Filiale und der westlichen Rückfront des Quelle-Kaufhauses in der südöstlichen Ecke der Straßenerweiterung.

Geschichte

Der Pferdestall entstand nach dem Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945 im Ruinengrundstück des ehemaligen Haus Zum Kaulen, das nach dem Zweiten Weltkrieg nur bis zum Erdgeschoss wieder aufgebaut wurde. Rudi Schmidt übernahm mit 19 Jahren nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1969 den Pferdestall in der Eichhornstraße 24. 1973 gestaltete er das Lokal in eine Diskothek um unter dem neuen Namen Piper's Pub.

Platzangebot

Der Pferdestall war ein langer Schlauch einer Grundfläche von etwa 8 x 20 Metern rund 200 Gäste aufnehmen.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.