Peter Wassermann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Wassermann (* Scheid/Eifel) war katholischer Geistlicher und zwei Jahre lang Gemeindepfarrer in Hettstadt.

Geistliche Laufbahn

Wassermann wurde 1575 in Fulda zum Priester geweiht. Er war zunächst Vikar, dann Pfarrer in Thulba. Von 1584 bis 1600 war er Pfarrer in Burkadroth. Vom 11. Januar 1602 bis März 1604 war er Pfarrer in St. Sixtus (Hettstadt). 1604 verließ er die Pfarrei um auf Reisen zu gehen.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Die Seelsorger in der Pfarrei Burkardroth von 1574-heute Onlinefassung
  • Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, Würzburg 1995, S. 51.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.