Norbert Schmelz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Norbert Schmelz arbeitet seit Anfang der 2000er Jahre als Fotodesigner und freischaffender Künstler in Rimpar und im Stadtbezirk Grombühl.

Leben und Wirken

Schmelz ist ein Seiteneinsteiger als Fotograf. In der Mitte seines Lebens machte er seine Leidenschaft zum Beruf und hängte seinen bürgerlichen Beruf an den Nagel.

Genre

Schmelz arbeitet in der Werbefotografie oder bei Imageaufnahmen, Business- oder Mitarbeiterporträts, Architektur- oder Landschaftsaufnahmen, Produkt- oder Foodfotografie, Aufnahmen von Veranstaltungen und Events oder Fotoreportagen. Er arbeitet mit einem ausgewählten Netzwerk aus Visagisten, Stylisten, Grafikern, Webdesignern, Mediengestaltern und Textern zusammen.

Mitgliedschaft

Er ist Mitglied in der Allianz Deutscher Designer (AGD), gehört dem Berufsverband bildender Künstler, der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V., sowie dem Salon 77 – Würzburger Künstlerinitiative e.V. an.

Quellen

  • Obsession Fotografie in: Der Kessener, Ausgabe 1/2017, S. 20

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.