Nikolaus Straub

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nikolaus Straub (* 12. August 1777 in Hohenroth/Rhön) war Geistlicher, Ortspfarrer in Zeubelried und zuletzt Stadtpfarrer in Eibelstadt.

Geistliche Laufbahn

Die Priesterweihe erhielt er am 12. März 1802

Ortspfarrer in Zeubelried

Nach Kaplansjahren war er Pfarrer in St. Blasius (Zeubelried) zwischen 1823 und 1827.

Stadtpfarrer in Eibelstadt

Als Seelsorger in St. Nikolaus (Eibelstadt) war er zwischen 1827 und 1841 tätig.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823 S. 89
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828 S. 115
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841 S. 109
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.