Niko Natzschka

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Niko Natzschka

Niko Natzschka ist evangelischer Geistlicher, Autor und Pfarrer der Pfarrei Martin-Luther-Kirche im Stadtbezirk Frauenland seit 1998.

Leben und Wirken

Niko Natzschka übernahm die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Würzburg-Martin-Luther-Kirche als Nachfolger von Wolfgang Brandt, der im Vorjahr in den Ruhestand verabschiedet worden war. In seiner Amtszeit ließ er das Gemeindezentrum und die Kindertagesstätte "Sternschnuppe" neu errichten. 2013 informierte er seine Gemeinde über seine geplante Versetzung Ende April, die mit ihrem Einsatz dieses Ansinnen verhindern konnte.

Publikationen

Zum 50jährigen Gemeindejubiläum brachte Niko Natzschka eine Gemeindechronik der Martin-Luther-Gemeinde heraus. Ferner ist er als Redakteur der Zeitschrift „Monatsgruß“ tätig, der Zeitschrift für Gemeinden im evangelisch-lutherischen Dekanat Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.