New Future

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

New Future ist ein Chor mit Wurzeln in moderner geistlicher Musik.

Geschichte

Der Chor „New Future“ wurde am 1. November 1993 in der Pfarrei Heiligkreuz im Stadtbezirk Zellerau gegründet. Anfangs traf man sich im Heiligkreuzer Altenbetreuungszentrum (ABZ), später in die Nachbarpfarrei St. Elisabeth. Über die Jahre ist der Chor von Heiligkreuz über St. Elisabeth in das ehemalige Studienkolleg St. Benedikt gewechselt und probt heute in den Räumen der Evangelischen Studentengemeinde.

Repertoire

Der Chor gestaltet Gottesdienste, wie Hochzeiten, Firmungen etc., Konzerte und ähnliches mit Gospels, Spirituals, Popsongs und modernen geistlichen Liedern.

Kontakt und Chorproben

  • Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der
Evangelische Studentengemeinde (ESG)
Großer Saal
Friedrich-Ebert-Ring 27 b
97072 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.