Monika Fischer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Landrat Eberhard Nuß gratulierte Monika Fischer aus Bergtheim zur Vereidigung als neue Kreisrätin der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Würzburg.

Monika Fischer (* 1949) ist gelernte Krankenschwester SPD-Kommunalpolitikerin in Bergtheim.

Leben und Wirken

Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester war sie 16 Jahre lang OP-Schwester im St.-Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen und 22 Jahre Stationsleiterin im Juliusspital Würzburg.

Politische Laufbahn

Monika Fischer ist Ortsverbandsvorsitzende der SPD und gehört seit 2014 dem Bergtheimer Gemeinderat an. 2019 rückte sie in den Kreistag des Landkreises Würzburg nach für den während der Legislaturperiode verstorbenen Heinz Koch.

Ehrenamtliches Engagement

Seit 2016 war sie ehrenamtliche Helferin in der Flüchtlingsunterkunft in Bergtheim und hat dort Hausaufgabenhilfe geleistet.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.