Metzgerei Hermann Schömig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Metzgerei Hermann Schömig in der Franz-Ludwig-Straße 1

Die Metzgerei Hermann Schömig GmbH ist ein Fleischereifachbetrieb mit Stammsitz in der Franz-Ludwig-Straße im Stadtbezirk Sanderau gegenüber der Adalberokirche.

Geschichte

Der erste Eintrag in die Handwerkskammer der Metzgerei Hermann Schömig führt zurück in das Jahr 1936. Hermann Schömig, Vater des heutigen Inhabers, gründete seine eigene Metzgerei in Rimpar. 1963 wurde der Betrieb in die Sanderau verlegt. Zum Zeitpunkt des Umzugs der Filiale gab es bereits zwei Konkurrenten in Würzburg mit dem Namen Schömig. Ein neuer Name musste her, der Name „Metzgerei Hermann Schömig“ entstand. Dort stieg Horst Schömig 1971 nach seiner Ausbildung zum Papier- und Schreibwarengroßhandelskaufmann mit ein und ist ab 1993 alleiniger Inhaber der Metzgerei.

Nun bereits in der vierten Generation stellt die Familie Schömig handwerklich-traditionelle Fleisch- und Wurstwaren her. Metzgermeister Horst Schömig war jahrelang Innungsobermeister der Metzgerinnung Würzburg. Neben den Ladengeschäften betreibt die Firma auch einen Partyservice.

Kontakt

die metzgerei Hermann Schömig GmbH
Franz-Ludwig-Straße 1
97072 Würzburg
Telefon: 0931 - 73926

Öffnungszeiten

  • Montag geschlossen
  • Dienstag - Freitag von 8.30 bis 18.00 Uhr
  • Samstag von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Adalberokirche
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Eichendorffstraße


Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.