Melchior Faulhaber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Melchior Faulhaber (* 13. Juni 1819 in Würzburg) war Geistlicher und Pfarrer der Gemeinde St. Johannes Baptist im Ochsenfurter Stadtteil Goßmannsdorf.

Geistliche Laufbahn

Faulhaber wurde am 24. August 1844 zum Priester geweiht.

Seelsorger in Goßmannsdorf

Er war von 1858 bis 1891 Ortsgeistlicher von St. Johannes Baptist (Goßmannsdorf). 1872 wurde er zum Definitor des Landkapitels Ochsenfurt gewählt.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 1894: Ehrenbürger der Gemeinde Goßmannsdorf

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 90.
  • Erich Weiß: Goßmannsdorf. Geschichte und Geschichten eines mainfränkischen Ortes. Goßmannsdorf 2019, S. 70.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.