Matthias Karl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Matthias Karl (* 7. Februar 1753 in Riedenheim; † 24. Oktober 1834) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Kirchheim.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er die Priesterweihe am 7. September 1780.

Ortspfarrer in Kirchheim

Nach den Kaplansjahren war er über vierzig Jahre lang von 1788 bis 1830 Ortspfarrer in St. Michael (Kirchheim) bis zur Pensionierung.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 101
  • Wirzburger Hof-, Staats- und Standskalender: für das Jahr 1788, S. 47
  • Großherzoglich Würzburgischer Hof- und Staats-Kalender: für das Jahr 1813, S. 266
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.