Martin und Maria Heim-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Martin und Maria Heim-Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung öffentlichen Rechts. Stiftungsvorstände sind die politische Gemeinde und der amtierende evangelische Pfarrer je zur Hälfte.

Geschichte

Die Stiftung wurde am 22. Mai 2015 durch den Nachlass des Ehepaars Heim gegründet. Maria Heim starb mit 91 Jahren am 1. April 2014. 2017 konnte die Stiftung beim Bau eines neuen Kinderspielplatzes in Obereisenheim mit einer großzügigen Spende finanziell helfen.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Religion, der Jugendhilfe, der Kunst und Kultur, des Denkmalschutzes und Denkmalpflege sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

Kontakt

Martin und Maria Heim-Stiftung
c/o Evang.-lutherisches Pfarrbüro
Hauptstraße 8
97247 Eisenheim

Siehe auch

Quellen und Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.