Martha Döllein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Martha Döllein (* 1931; November 2019 in Würzburg) war Feldhockeynationalspielerin und Sportfunktionärin.

Sportliche Laufbahn

Bereits Ende der 1930er Jahre war sie Mitglied der Hockeyabteilung des FC Würzburger Kickers. In der 1. Mannschaft des Vereins wurde sie bald eine der Leistungsträgerinnen.

Sportliche Erfolge

Mit ihrer Mannschaft nahm sie sechsmal an den Deutschen Feldhockeymeisterschaften teil und wurde 1941, 1952, 1953, 1954 und 1955 Deutsche Meisterin im Feldhockey. Nach Beendigung ihrer aktiven Sportlerlaufbahn wurde sie 1958 ehrenamtliche Frauenwartin des Bayerischen Hockeyverbandes.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.