Marquard Kruse von Sande, der Ältere

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marquard Kruse von Sande, der Ältere ( † nach 1237) war Ritter und Ministerial im Hochstift Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Marquard war Vater des gleichnamigen Truchsess Marquard Kruse von Sande, der Jüngere aus dem Geschlecht der Sande.

Leben und Wirken

Er ist von 1209 bis 1237 nachweisbar. Im Jahre 1230 wurde Marquard in Geschäften für das Bistum Würzburg zusammen mit dem Herzog von Baiern, Ludwig dem Kelheimer und dem Minnesänger Otto von Botenlauben urkundlich erwähnt.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Marquard Kruse von Sande aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.