Markus Hammer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Markus Hammer on stage

Markus Hammer (* 1. Dezember 1977 in Würzburg) ist gelernter Kirchenmaler, Rocksänger und Schauspieler.

Leben und Wirken

Hammer begann nach der Schule eine Lehre als Kirchenmaler, die er mit dem Gesellenbrief abschloss.

Musikalische Laufbahn

Bereits mit 15 Jahren gründete Hammer seine erste Band namens Mr. Crossfire, die später in Motion Control Foundation umbenannt wurde. Nach dreizehn Jahren löste sich die Rockformation auf. Seit 2007 ist Hammer Frontman von „The New Black“.

Schauspielkarriere

Seine Schauspielkarriere begann 1997 im Theater am Neunerplatz, wo er von Frank-Markus Barwasser entdeckt wurde, der ihn 2008 für die 3Sat-Produktion „Unterwegs nach woanders“ engagierte. Für ein Schmerzmittel mimte er in einem Fernsehwerbespot einen Rockstar mit Muskelschmerzen. 2013 spielte er in dem Kinderfilm Lola auf der Erbse (Regie: Thomas Heinemann) mit.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.