Marianne Grave

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marianne Grave (* 4. September 1938 in Düsseldorf) war Kindergartenleiterin und Sonderpädagogin und ist Vorsitzende des Partnerschaft Lengfeld-Pacoti e.V..

Leben und Wirken

Bereits seit 1952 war sie in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv. Nach ihrer Ausbildung als Erzieherin, arbeitete sie unter anderem sieben Jahre lang als Leiterin des Kindergartens der Deutschen Schule in Lissabon und zog 1978 nach Lengfeld und unterrichtete 22 Jahre lang an der Graf-zu-Bentheim-Schule am Blindeninstitut in Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Seit der Gründung der Partnerschaft Lengfeld-Pacoti e.V. im Jahr 1996 ist sie Vorsitzende des Vereins.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.