Manfred Ragati

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Manfred Ragati (* 15. Februar 1938 in Ochsenfurt) ist Jurist und war Bundesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt.

Leben und Wirken

Ragati studierte Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und war nach dem Abschluss zunächst als Steuerjurist tätig.

Berufliche Laufbahn

Von 1970 bis 1974 war Ragati Referent des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Kassmann im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Von 1975 bis 1985 war er Oberkreisdirektor des Landkreises Herford und bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2001 kaufmännischer Geschäftsführer des Elektrizitätswerkes und der Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg.

Politische Laufbahn

Von 1966 bis 1970 saß Ragati im Kreistag des Landkreises Ochsenfurt.

Ehrenamtliches Engagement

  • Mitglied der Arbeiterwohlfahrt seit 1966.
  • Stellvertretender Bundesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt von 1989 bis 1991
  • Bundesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt von 1991 bis 2004
  • Bezirksvorsitzender der AWO Ostwestfalen-Lippe von 1983 bis 2004
  • Mitglied des ZDF-Fernsehrates

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.