Luitpold-Linde (Uettingen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Luitpold-Linde in Uettingen

Die Luitpold-Linde ist ein über 100 Jahre alter Baum in der Gemeinde Uettingen.

Standort

Der Baum steht auf der rechten Seite am Eingang zum Friedhof Uettingen.

Geschichte

Die Linde, die am 12. März 1911 vom Verschönerungsverein Uettingen gepflanzt wurde, war eine Spende der Familie Wolffskeel anlässlich des 90. Geburtstags von Prinzregent Luitpold von Bayern. Dieser war der Patenonkel des damaligen Grafen Luitpold Wolffskeel (* 20. Januar 1879), dem Großvater des jetzigen Grafen Luitpold Wolffskeel.

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.