Lorenz Grasberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Lorenz Grasberger (* 9. August 1830; † 22. Januar 1903 in Würzburg) war klassischer Philologe und Professor für Pädagogik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Professor in Würzburg

Von 1866 bis 1870 bot er Sanskritkurse an der Universität Würzburg an und war seit dem Wintersemester 1868/1869 Ordinarius für Didaktik, Pädagogik und Philologie an der Philosophischen Fakultät.

Publikationen

  • Lorenz Grasberger: Erziehung und Unterricht im klassischen Altertum mit besonderer Rücksicht auf die Bedürfnisse der Gegenwart nach den Quellen dargestellt. Stahel, Würzburg 1866
  • Lorenz Grasberger: Studien zu den griechischen Ortsnamen. Stahel, 1888

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Königlicher Geheimer Hofrat

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.