Lifestyle Würzburg Triathlon

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lifestyle Würzburg Triathlon

Der Lifestyle Würzburg Triathlon ist eine jährliche Triathlon-Veranstaltung auf dem Areal des Erlabrunner Badesees.

Veranstalter[Bearbeiten]

Veranstaltet wird das Event vom Fitnessstudio Lifestyle.

Termin[Bearbeiten]

► siehe Veranstaltungskalender

Geschichte[Bearbeiten]

Bis 2011 war die Veranstaltung nicht offiziell beim Verband angemeldet und hieß daher „Lifestyle Fun Triathlon“. Seit dem 6. Wettbewerb in 2012 besitzt sie offiziellen Wettkampf-Charakter und es wird auch eine offizielle unterfränkische Meisterschaft durchgeführt. 2011 nahmen bei schlechter Witterung etwa 200 Triathleten teil. 2015 waren es schon über 500 Teilnehmer.

Disziplinen[Bearbeiten]

Angeboten werden die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen), die Jedermann-Distanz (0,3 km Schwimmen, 32 km Radfahren, 5 km Laufen) und eine Staffel.

Veranstaltungsort[Bearbeiten]

Start und Ziel befinden sich am Erlabrunner Badesee. Die Laufstrecke verläuft Richtung Zellingen und die Radstrecke über Zellingen, Billingshausen und Duttenbrunn im Landkreis Main-Spessart.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]