Leonard Riegel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Leonard Riegel (* 28. Oktober 1812 in Würzburg; † 16. Januar 1878) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Burggrumbach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde Riegel am 31. August 1837 zum Priester geweiht und wirkte 1840 als Kaplan in Hammelburg und 1847 in Holzkirchhausen.

Seelsorger in Burggrumbach

Ab 1864 war Riegel Ortsgeistlicher der Gemeinde St. Martin (Burggrumbach) bis zu seinem Ableben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1864, S. 35
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 32
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.