Kirchheimer Kalksteinwerke GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kirchheimer Kalksteinwerk GmbH

Die Kirchheimer Kalksteinwerke GmbH ist ein Muschelkalksteinbetrieb in Kirchheim.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1850 als Kirchheimer Kalk- und Steinwerke gegründet und wurde seit den Gründungstagen Ende des 19. Jahrhunderts den Zeitumständen entsprechend als sozial verantwortlicher, traditionsbewusster und zukunftsorientierter Familienbetrieb geführt.

Produktportfolio

In vier betriebseigenen Steinbrüchen werden die verschiedenen Muschelkalkvaritäten Kirchheimer Kuaker, Goldbank, Krensheimer und Eibelstädter abgebaut und dessen Oberfläche nach dem ersten Anschneiden des Blocks mit moderner Technik bearbeitet und durch Polieren, Schleifen oder Sandstahlen veredelt.

Anschrift

Kirchheimer Kalksteinwerke GmbH
Egenburgstraße 15
97268 Kirchheim
Telefon: 09366 - 9066-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.