Egenburgstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Egenburgstraße
(Landkreis Würzburg)  

Ort: Kirchheim
Postleitzahl: 97268

Straßenverlauf

Die Egenburgstraße verbindet die Kleinrinderfelder Straße mit der Landesgrenze.

Namensgeber

Namensgeber ist das Gut Egenburg, an dem die Straße vorbeiführt.

Besondere Merkmale

  • Die Straße ist verkehrsberuhigt.

Sanierung 2022

Am 17. November 2022 haben die Bauarbeiten der Firma Pfeuffer-Bau/Reichenberg mit der Sanierung der Egenburgstraße begonnen. Ab 21. November muss die Straße daher im Bereich der Baustelle komplett gesperrt werden, die Umleitung erfolgt innerörtlich über das Neubaugebiet „Am Rimbach“. Die Gemeinde Kirchheim investiert in die neue Fahrbahndecke auf einer Länge von rund 175 Metern ab der Einmündundung Sternstraße rund 300.000 Euro. Im Zuge der Arbeiten wird die Randeinfassung der Straße oberhalb der Frühlingstraße erneuert. Am 20. Dezember baute die Firma Schneider - Konrad Bau - Schneider Bau pünktlich vor Weihnachten noch die Asphalttrag- und Binderschicht in der Egenburgstraße ein. Ab dem 21. Dezember mittags konnte der Verkehr dann wieder fließen. Die Restarbeiten werden im Frühjahr 2023 erledigt.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Kirchheim/Kleinrinderfelder Straße
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Kirchheim


Siehe auch

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.