Keller Z87

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keller Z87 - Ein Kessel voller Kultur

Der Keller Z87 ist eine neue Kulturbühne auf dem Bürgerbräu-Areal im Stadtbezirk Zellerau.

Namensgeber[Bearbeiten]

Namensgeber ist das Z für Zellerau und die 87 für die Hausnummer des Bürgerbräu-Areals.

Programm und Nutzung[Bearbeiten]

Der Keller wurde von einer neu gegründeten Genossenschaft erworben, die ihn künftig auch bespielen wird. Das Programm soll vornehmlich „nicht-kommerzielle Kultur“ bieten, sowie Konzertevents und weitere Veranstaltungen. Im Fokus stehen Varieté, Lesungen, Impro-Theater, Jazz, Poetry-Slam, Comedy und Tanz. Aber auch für Firmenevents, Geburtstage, Hochzeiten und Zellerauer Vereinswesen stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Weiterhin sollen auch das Internationale Filmwochenende und die Zellerauer Kulturtage den Keller nutzen.

Eröffnung[Bearbeiten]

Der Keller wurde zum Start der 20. Zellerauer Kulturtage vom 5. bis 7. Oktober 2018 eröffnet.

Lage[Bearbeiten]

Die Kulturbühne befindet sich im Gewölbekeller der ehemaligen Flaschenfüllerei der Würzburger Bürgerbräu.

Platzangebot[Bearbeiten]

Mit ihrem Ballsaal inklusive Foyer bietet die Location für genau 199 Menschen Platz.

Kontakt[Bearbeiten]

Keller Z87
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg
E-Mail: buero@kellerz87.de

ÖPNV[Bearbeiten]

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Bürgerbräu
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Bürgerbräu


Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …