Karl Hallbauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Karl Hallbauer OPraem (* 20. Februar 1780 in Hardheim; † 16. März 1928) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindeseelsorger in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Hallbauer wurde am 23. Mai 1807 zum Priester geweiht.

Ortsgeistlicher in Oberleinach

Zwischen 1823 und 1825 war er als Kurat Ortsgeistlicher, dann bis 1828 erster Pfarrer der Gemeinde St. Laurentius in Oberleinach.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999, S. 224
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 97
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 128
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.