Club Katze

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von KamiKatze)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Club Katze

Der Club Katze (kurz: Katze) ist eine 2007 eröffnete kleine Diskothek in der Inneren Pleich (Altstadt). Der Club Katze bewirbt sich selbst als Bar, Club und Lounge.

Geschichte

Logo des KamiKatze

Frühere Namen waren unter anderem Propeller, 96 Grad, Ampere, Boombastic, KamiKatze.

Aufbau der Diskothek

Die kleine Diskothek ist in einem Keller in der Gerberstraße 14 beheimatet. Sie umfasst einen Club mit zwei Bartheken. Man erreicht den Club über eine Treppe von der Gerberstraße aus. Ende 2010 bekam das KamiKatze ein „Facelifting“ und war seitdem in grün und weiß gehalten. Seit 2015 dominieren schwarz und weiß.

Programm

  • Bekannt ist der Club Katze vor allem für die Getränkepyramide, die immer montags ausgerichtet wird. Dabei werden die Preise nach Uhrzeiten gestaffelt - den Ablauf des jeweiligen Zeitraums kündigte eine digitale Uhr an.
  • Die Freitage in der Katze sind wechselnd: mal HipHop, mal Techno oder was ganz anderes. Auch externe Veranstalter sind freitags möglich.
  • Jeden Samstag lautet das Motto „Halt die Klappe und Tanz“.

Kleiderordnung

Im Club Katze gilt kein Dresscode.

Anfahrt

Es ist schwierig, im unmittelbaren Umfeld der Diskothek einen Parkplatz zu finden. Als nächstgrößere Parkmöglichkeit bietet sich der Congressparkplatz am Kranenkai (unterhalb der Friedensbrücke am Main) an.

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Congress Centrum


Anschrift

eventucation GmbH
Pleichertorstraße 2 (Club ist in der Gerberstraße 14)
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 32 90 85 82
Telefax: 0931 - 32 90 85 81
E-Mail: info@katze-club.de

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …