König City

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das König City ist eine ehemalige Bierkneipe in Würzburg mit vorrangig jugendlichen und jung gebliebenen Gästen.

Lage[Bearbeiten]

Juliuspromenade 18 zwischen Ulmer Hof und Karmelitenstraße.

Geschichte[Bearbeiten]

Namensgeber war die pachtende Brauerei König GmbH aus Duisburg und die zentrale Lage. Nach ähnlichem Konzept gab es gastronomische Betriebe in ganz Deutschland.

Ambiente[Bearbeiten]

Das Interieur war etwa zur Hälfte von einer zweiteiligen Schanktheke geprägt. Am Durchgang zur Küche gab es eine eindrucksvolle italienische Kaffemaschine mit einem silbernen Adler auf dem Kaffeedom und markanten Dampfwolken bei laufendem Betrieb. Vor der Theke waren teils Stehplätze, teils Sitzgelegenheiten und kleine Tische an den Fenstern zur Straßenseite hin.

Heutige Nutzung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]