Jugendblaskapelle Erlabrunn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Jugendblaskapelle Erlabrunn ist eine Abteilung des Männergesangverein 1906 Erlabrunn e.V.

Geschichte

Am 3. November 1973 wurde unter der Federführung von Franz Muth in einer Versammlung für interessierte Eltern mit ihren Kindern der Grundstein zur Jugendkapelle gelegt. Unter den Dirigenten Franz Muth und Xaver Kößler wurde ein hohes Ausbildungstempo vorgelegt und bereits 1974 fanden die ersten Konzertauftritte statt. Viele der Gründungsmitglieder sind auch heute noch dabei. Seit 2001 liegt die Leitung in den Händen von Frank Kümmet und Peter Heeg.

Fastnacht

Mitglieder der Blaskapelle bilden auch das Ensemble der Erlabrunner Narreköpf, die bereits bei der BR-Live-Sendung Fastnacht in Franken auftraten.

Repertoire

Das Jugendorchester bringt von Kirchenmusik über typische Blasmusik, Big-Band Swing-Nummern bis hin zu anspruchsvollen konzertanten Ouvertüren zu Gehör.

Orchesterproben

Die Proben werden zu den jeweiligen Auftritten vereinbart und finden jeweils von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Schulgebäude von Erlabrunn, Würzburger Straße 36, statt.

Auftritte

Kirchliche sowie vereins- und gemeindliche Anlässe.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.