Johann Volk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Bapist Volk (* 7. April 1807 in Wollbach/Rhön) war katholischer Geistlicher und zeitweise Kuratieverweser in Erlach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt Volk die Priesterweihe am 21. April 1830.

Gemeindeseelsorger in Erlach

Von 1834 bis September 1839 war er Kuratieverweser in Maria Immaculata (Erlach).

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1836 S. 99
  • Reineldis Roth, Theo Michel: ERLACH im Rahmen der Geschichte - Zur 850-Jahr-Feier. Hrsg.: Bürger- und Gartenbauverein Erlach, 1998, S. 316
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.