Johann Rodt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Rodt (* in Würzburg) war katholischer Geistlicher, Vikar am Stift Neumünster und zeitweise Gemeindeseelsorger in Riedenheim.

Leben und Wirken

Heinert erhielt 1591 Tonsur und niedere Weihen und trat in die Stiftsbruderschaft ein. Die Diakonat- und Priesterweihe erhielt er 1594 bzw.1595. Von 1597 bis 1601 war er Mittelmesser in Sulzfeld und wechselte dann nach Münnerstadt.

Ortspfarrer in Riedenheim

Zwischen 1614 und 1615 war er als Gemeindeseelsorger für die Pfarrei St. Laurentius (Riedenheim) verantwortlich.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.