Johann Philipp Bauser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Philipp Bauser (* in Karbach; † 21. Juni 1685 in Würzburg) war Geistlicher und zeitweise Pfarrer im Peter Viertel und im Juliusspital.

Geistliche Laufbahn

Im November 1658 ist er an der Universität Würzburg eingeschrieben. 1674 erhält er ein Kanonikat im Stift Neumünster und wird Domvikar und Hofprediger.

Pfarrer in Würzburg

Von 1676 ist er als Seelsorger in der Pfarrei St. Kilian (Juliusspital) tätig, zunächst als Kaplan, von 1679 bis 1680 als Pfarrer. 1681 wird er Stadtpfarrer in St. Peter und Paul (Altstadt) und hat dieses Amt inne bis zu seinem Ableben.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.