Johann Kolb

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Baptist Kolb (* 1. Januar 1798 in Schweinheim bei Aschaffenburg) war Geistlicher und zeitweise Pfarrer in Tauberrettersheim von 1850 bis 1864.

Geistliche Laufbahn

Kolb wurde am 20. September 1823 zum Priester geweiht.

Pfarrer in Tauberrettersheim

In seiner Amtszeit wurde der Neubau der heutigen vierten Pfarrkirche realisiert. Im Jahre 1858 wuchs die Zahl der Gemeindemitglieder so stark an, dass eine neue, größere Kirche notwendig wurde. Mit diesem Bau wurde 1861 von Baumeister Georg Dionys Konrad aus Bieberehren begonnen.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.