Johann Georg Walther

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Georg Walther (* in Würzburg; † 1676) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Aufstetten und Tauberrettersheim

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium um 1638 an der Universität Würzburg und der Priesterweihe am 26. Mai 1646 war Walther Pfarrer in St. Johannes der Täufer (Aufstetten), anschließed bis 1648 in St. Vitus (Tauberrettersheim). Danach wurde ihm zwischen 1648 und 1666 die Pfarrei Urspringen anvertraut. 1667 wurde er wegen eines nicht näher beschriebenen Delikts vom Stiftskapitel zu 14 Tagen Haft bei Wasser und Brot verurteilt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.